Figurentheater in der Kita St.Marien in Hude

Heute ist es endlich soweit. Dank der Kooperation von Kinderlachen-Oldenburg  e.V. und der Kindertagesstätte St. Marien, konnte das Figurentheater Wurzeln & Flügel gebucht werden. Der Eintritt ist frei und so waren schnell die besten Plätze belegt. Für die Begleitung durch Eltern  steht kostenloser Kaffee und Kuchen bereit.

Die Kinder erfahren in dem Stück, wie man sich freundlich, aber bestimmt abgrenzt, auch mal Nein sagt und dazu steht, wenn es erforderlich ist. Die Jungen und Mädchen erfahren, wie man die Körperhaltung als Basis für ein klares Auftreten einsetzen kann.

Eine Rasselbande von über 40 Kindern war mit Begeisterung dabei. Es wurde geklatscht, gesungen  und auch mal laut gekreischt. Alle waren sich einig, das war wieder einmal ein toller Nachmittag, den das Team von Petra Ahrens, gemeinsam mit dem Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. , da auf die Beine gestellt hat.

Für diese Fotos haben wir die ausdrückliche Erlaubnis der Eltern!