Wunschbaumaktion 2020

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere beliebte Wunschbaumaktion für über 120 Kinder durchgeführt.

 Gibt es etwas schöneres, als die leuchtenden Augen eines Kindes, das unter dem Weihnachtsbaum ein Geschenk auspacken darf? Ein unbeschwertes Lachen beim Lösen der Schleife, ein strahlendes Gesicht, wenn das Papier knisternd zu Boden fällt und das Geschenk endlich enthüllt ist? Leider haben nicht alle Kinder das Glück, einen solchen Moment zu erleben. Auch bei uns gibt es Kinder, für die Weihnachten kein so glückliches Fest ist. Vielleicht weil sich niemand um sie kümmert, vielleicht weil ihre Familien sehr arm sind, vielleicht auch, weil sie gar keine Familie mehr haben. Vielleicht befinden sie sich aber auch in anderer Weise in einer besonderen Lebenssituation und haben es einfach verdient, dass man Ihnen zu Weihnachten etwas Gutes tut.
Gemeinsam mit Edeka Husmann, in Metjendorf, werden wir im Markt einen Wunschbaum aufgestellen. Auch Du kannst hier einen Kinderwunsch pflücken und erfüllen.