Schwimmkurs für Kids

Neue Kurse ab März

Wir möchten Kindern, in einer kleinen Gruppe, die Möglichkeit bieten Schwimmen zu lernen. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Familien mit geringem Einkommen. Die Kosten werden von uns übernommen. Termine werden, in Absprache mit den Trainer/innen, bekannt gegeben. 

Spielend schwimmen lernen

Spielschwimmen unterscheidet sich deutlich von den sogenannten Seepferdchen- oder auch Crash-Kursen. Bei uns lernen die Kinder so gründlich, so dass sie auch nach einer längeren schwimmfreien Zeit immer noch in der Lage sind, sicher zu schwimmen. Es gibt fortlaufende Kurse, d.h., dass sich nach einem absolvierten Kurs, die Kurse bis zur Kündigung automatisch verlängern. Es werden von der Wassergewöhnung über die Seepferdchenabnahme bis hin zur Freischwimmer-Vorbereitung alle Stufen individuell auf das Kind angepasst und nahtlos durchlaufen. Es gibt Kinder, die schon nach wenigen Stunden das Seepferdchen oder sogar Seeräuber-Abzeichen bekommen, aber es gibt auch Kinder, bei denen es wesentlich länger dauert. Wir geben jedem Kind die Zeit, die es braucht.