Ein Schulranzen für Dich

Am 27. August ist in Niedersachsen Einschulung!

Der Weg zum neuen eigenen Schulranzen*

Gerne stellen wir Deinem Kind kostenfrei einen neuen Scout Schulranzen zur Verfügung. Da wir allerdings aus rechtlichen Gründen sicherstellen müssen, dass unser Geschenk auch wirklich an die Kinder geht, bei denen Bedarf besteht, musst Du folgende Bedingungen erfüllen bzw. Maßnahmen zustimmen:

1. Du garantierst uns, den von uns erhaltenen Schulranzen weder zu verkaufen noch zu verschenken, sondern ausschließlich für die Nutzung durch Dein eigenes Kind entgegenzunehmen.

2. Dein Kind, das den Schulranzen erhält, wird im Sommer 2020 eingeschult. Bitte füge dieser Erklärung eine entsprechende Schulbescheinigung bei.

3. Bei der Übergabe der Schulranzen werden Fotos gemacht. Mit Unterschrift dieses Antrages willigst Du in die Veröffentlichung der Fotos Deines Kindes ein. Namen der Kinder werden nicht veröffentlicht oder anderweitig weitergegeben.

4. Mit Unterschrift bestätigen Du, dass Du ALG II erhältst, auf andere Arten staatlicher Unterstützung angewiesen bist oder ein so geringes Einkommen hast, dass der reguläre Erwerb eines neuen Schulranzens für Dich nicht möglich ist.

Unterschrift des Erziehungsberechtigten:_________________________________________________________________________

*Auch bei Einverständnis mit den obenstehenden Voraussetzungen besteht kein Rechtsanspruch auf Erhalt eines Schulranzens

Bei Interesse sende uns eine Nachricht