der Eiswagen kommt…

Die Kinder waren im letzten Jahr von unserer “EISWAGEN-AKTION”  total begeistert. Daher gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage. Bereits am 20.5. starten wir im Mehr Generationen Haus Oldenburg. Weiter geht es dann mit KIndergärten. Interessierte KIta Leiter*Innen dürfen sich gerne melden. Der Verein Kinderlachen Oldenburg finanziert diese Aktion durch Spenden.

Termine

20.05.2023 Mehr Generationen Haus Oldenburg

26.06.2023 Kita Dietrich-Dannemann-Straße Oldenburg

30.06.2023 Kindergarten St. Marien Hude

10.07.2023 Kita der Diakonie Georg- Fock-Straße Oldenburg

19.07. 2023 Kita “BIENENKORB” , Wardenburg

Na, da war die Freude gross im Kindergarten Hude

Als das Feuerwehrtor geöffnet wurde wussten die Kinder, jetzt kommt der Eiswagen auf den Spielplatz gefahren! Sie wurden schon im Morgenkreis darüber informiert, dass der Verein Kinderlachen Oldenburg e.V. uns wieder zum Eis für alle einlädt. Als Herr Vogel vom Eiscafe Venezia seine Scheibe öffnet und sich hinunter beugt, kommt zunächst die Erzieherin der Krippenkinder schon mit einer großen Glasschale, um für die Kleinsten eine Kugel für jedes Kind abzuholen. Die „Großen“ können ja schon ganz alleine ihr Eis beim Eismann bestellen, Erdbeer, Schoko und Vanille waren die Besten, in der Waffel und mit Streusel, und „Danke sagen“, nicht vergessen! Danke sagt auch Petra Ahrens, die Kitaleitung des kath. Kindergarten in Hude, nochmal zu Horst Häuser, der durch den Verein Kinderlachen Oldenburg e.V. dieses einfache und doch so schöne Erlebnis für 109 Kinder möglich gemacht hat. Den Erzieherinnen hat es auch geschmeckt, denn sie sorgen ja auch dafür, dass es den Kindern gut geht. Das war „ganz viel Kinderlachen auf einen Streich“. Eine super Action mit großer Wirkung!

Eis schmeckt auch bei Regen...

Auch bei Regen schmeckte den Kindern der Kindertagesstätte St.Matthäus das Eis vom Eiswagen ganz wunderbar. Die Überraschung war groß für die kleinen Feinschmecker als der Eiswagen vorfuhr, denn die Erzieherinnen hatten bis zuletzt nichts verraten. Mit großer Begeisterung stellten sich die Kinder in die Warteschlange und so wurden alle versorgt und gegen Ende kam sogar die Sonne heraus. Ein schönes Erlebnis für alle.

Der Eiswagen ist da...

Die Kinder und Mitarbeitenden der DiKita freuen sich über ein leckeres Eis. Das ist bei den Temperaturen heute genau das Richtige!

Danke lieber KinderlachenOldenburg e.V. für die tolle Aktion!

 

Lange Schlange vor dem Eiswagen...

In der letzten Woche, vor der Schließzeit der Ev. Kindertagesstätte Bienenkorb, wurde die Freude der Kinder groß! Der Verein Kinderlachen Oldenburg e.V. hat abschließend jedem Kind eine Kugel Eis spendiert. Die Kinder wurden im Vorfeld nicht darüber informiert. Resultierend ist die Überraschung gelungen! Die Schlange vor dem Eiswagen war lang, dennoch waren die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte des Bienenkorbs zufrieden und glücklich.

Danke, an den Verein, an Horst, Ulrike und an eine Krippen Mutter, die es für die Kinder aus dem Haus ermöglicht hat.