Ausflug für die Kinder vom Lichtblick e.V.

Ein  Klettergarten-Termin ist für den 26. September geplant.

Mein schönster Ferientag

Heute haben die Kinder vom Lichtblick e.V. Gelegenheit Antjes Pony(t)raum kennenzulernen. Schon früh am Morgen geht es los. Alle sind ein wenig aufgeregt und freuen sich. Antje und Mia bringen die Kinder in die Box und hier darf dann gestreichelt und gestriegelt werden. Antje erklärt das “Ponyleben” und beantwortet geduldig alle Fragen. Die am meisten gestellte Frage: “Wann dürfen wir endlich reiten?” Und schon geht es in Begleitung der Ponys auf den Reitplatz. Jeder darf einmal ein Pony führen und natürlich auch reiten. Die kleinen Kinder dürfen zuerst und sind begeistert. Schon lange haben wir nicht so ein fröhliches Lachen gehört. Aber auch die größeren kommen auf ihre Kosten und erleben einen schönen Vormittag auf dem Ponyhof. Zwischendurch noch ein kaltes Getränk und dann ist der Besuch schon fast vorbei. Bei der ganzen Aufregung haben die Kinder gar nicht mitbekommen das auch der Hufschmied zu Besuch war. Irgendwann zwischendurch hörte ich den Satz: “Das ist mein schönster Ferientag!” Erschöpft aber glücklich, treten die Kinder den Heimweg an. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung?